Hatori Kibble

Jo eh…

Erste StipendiatInnenberichte zur IFLA Tagung in Lyon online

leave a comment »

Eine der Bedingungen für die Bewilligung eines Reisekostenstipendiums von BI International war die Bereitschaft einen Bericht über die Kongressteilnahme zu verfassen (auch von mir gab es – zusätzlich zu den Blogbeiträgen – einen kleinen Text).

Auf der Seite des IFLA-Nationalkomittees wurden diese Berichte zur heurigen IFLA-Tagung in Lyon unlängst online gestellt und können dort gelesen werden. Noch ist die Ausbeute etwas mager, aber ich bin sicher die Liste wird noch ergänzt werden.

Natürlich ist der August jetzt auch schon wieder lange her und die Berichterstattung dadurch nicht wirklich zeitnah. Daher fand ich das Experiment ziemlich vielversprechend auf die klassischen Berichte zu verzichten und die GewinnerInnen der Orientierungsstipendien per Blog von der Tagung berichten zu lassen. Diese Artikel waren eine gute Ergänzung zur Berichterstattung der KollegInnen vom (deutschsprachigen) IFLA Express.

Wahrscheinlich liegt dieses Format aber nicht jeder Stipendiatin/jedem Stipendiaten. Vielleicht könnten die Richtlinien so ergänzt werden, dass man selber entscheiden kann in welcher Form man berichtet? Wichtig ist ja der Inhalt und nicht so sehr das Format.

 

 

Written by Peter

Oktober 27, 2014 um 9:55 am

Veröffentlicht in Konferenzen, wlic2014

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: