Hatori Kibble

Jo eh…

Kleine Bot-Miszellen

leave a comment »

Bevor die IronBlogger-Deadline mahnt und die Heimreise zum God’ntag beginnt, noch ein paar kurze Notizen zu meinen Bots:

Darth Vader wohnt in Dörth

Der „Herr Kratochwil“ sucht ja mit deutschen Ortsnamen in der Deutschen Digitalen Bibliothek, mit dem Ortsnamen Dörth hat er da einen interessanten Fund gemacht, der etwas gegen die Suchqualität dieses Portals spricht:

Darth Vader in Dörth

Darth Vader in Dörth

Frühlingshaftes Hacken

Interessante Suchergebnisse gibt es auch beim EuropeanaBot:

Zu einem Guardian-Artikel über „Hacking“ wurde eine „kleine Gartenhacke aus Stahl gefunden“:

"Hacking" in der Europeana

„Hacking“ in der Europeana

Die beliebteste Katze ist ein Hund

Seit einiger Zeit kann ich für die Links in meinen Twitter-Bots Zugriffstatistiken abrufen. Dabei stellt sich heraus, dass die Aufrufe doch erheblich mehr sind, als die – doch etwas bescheidenen – Followerzahlen vermuten lassen.

Viele NutzerInnen scheinen auch über Hashtags und Suchen auf die Tweets aufmerksam zu werden.

Für die Posts meines KatzenBots habe ich mir einmal die Statistiken genauer angeschaut. Interessanterweise ist das beliebteste Katzenbild (mit aktuell 63 Aufrufen) ein Hund:

Hund statt Katze

Hund statt Katze

Written by Peter

April 16, 2014 um 8:59 pm

Schreibe einen Kommentar

