Hatori Kibble

Jo eh…

Der EuropeanaBot schaut zurück…

leave a comment »

Ähem, die IronBlogger-Deadline naht gefährlich. Eine bewährte Strategie ist da ja immer, einfach etwas am EuropeanaBot zu basteln und darüber zu schreiben..

Vor ein paar Tagen gab es ja einen Fehler in der Europeana-API und alle Suchergebnisse verwiesen auf leere Seiten. Glücklicherweise hat ein Entwickler dort den Seufzer des Bots gehört und die Probleme wurden behoben:

Jetzt da alles wieder funktioniert, kann man ja wieder über Erweiterungen nachdenken:

Ein spannender Zugang bei Zeitungsarchiven ist ja das Datum: was ist am eigenen Geburtstag alles so in der Welt passiert oder heute vor 50, 100, etc. Jahren?

Diese Datumssuche lässt sich natürlich auch in der Europeana durchführen und so gibt es jetzt wieder mal eine neue Version:

Written by Peter

November 3, 2013 um 1:26 pm

Veröffentlicht in Perl, Programmierung, Software

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: