Hatori Kibble

Jo eh…

Öha, wieder ein Humble Ebook Bundle!

leave a comment »

Eigentlich kennt man die „Humble Bundles“ eher aus dem Spielebereich: mit dieser Vermarktungsstrategie werden seit 2010 immer wieder Computerspiele als Paket angeboten. Zum Konzept gehört dabei auch, dass die Spiele auf verschiedenen Plattformen laufen und ohne DRM angeboten werden. Den Preis dafür – und sogar welcher Anteil davon an die AutorInnen und/oder an gemeinnützige Organisationen geht – können die NutzerInnen selbst bestimmen.

Das Konzept hat so gut funktioniert, das bald neben Spielen auch Musik und eben E-Books angeboten wurden. 2012 waren im ersten eBook Bundle etwa ein Band von xkcd, ein Roman von Cory Doctorow, Kurzgeschichten von Paolo Bacigalupi und ein Comic mit einer Geschichte von Neil Gaiman enthalten.

Auch das neue eBook Bundle ist wieder prominent besetzt: es enthält unter anderem eine Autobiographie von Whil Wheaton (Leute die Star Trek:TNG oder The Big Bang Theory schauen, kennen ihn vielleicht), mit „Little Brother“  (in diesem Blog schon einmal besprochen) wieder einen Roman von Cory Doctorow, oder mit „Boneshaker“ einen Steampunk-Klassiker von Cherie Priest und noch drei Bücher mehr.

Alle Bücher werden als ePub, PDF oder mobi und natürlich ohne DRM angeboten, sind also mit allen möglichen Lesegeräten kompatibel.

Kleiner bibliothekarischer Bezug: das Werbevideo wurde bei der ALA gedreht…

Written by Peter

Juli 4, 2013 um 10:01 pm

Veröffentlicht in E-Books

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: