Hatori Kibble

Jo eh…

Einrad in der Bibliothek ausleihen? Kein Problem!

with 3 comments

Outdoorspiele zum Ausleihen

Outdoorspiele zum Ausleihen

Als ich im August bei der IFLA in Helsinki war und gehört hatte, dass man in der dortigen Stadtbibliothek „Nordic Walking“-Stöcke ausleihen kann, dachte ich „Na ja, das ist halt Skandinavien, und das dortige Bibliothekswesen..“ – und dann besuchte ich neulich die Pfarrbücherei Aschach an der Steyr

Bereits seit 2012 kann man dort nämlich sogenannte „Outdoor-Spiele“ ausleihen. Die Palette reicht dabei von Stelzen, Jongliertüchern, Slacklines, Boccia-Kugeln bis hin zum Einrad.

Das ist natürlich eine nette Serviceleistung, um neue Aktivitäten einfach mal auszuprobieren, auch für Kindergeburtstage wird dieses Angebot gerne genutzt.

Weitere Spiele

Weitere Spiele

Outdoorspiel-Detail

Outdoorspiel Detail

Written by Peter

Mai 21, 2013 um 8:50 am

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Auch die Bücherei in Ochtrup verleiht Outdoor-Spiele. Ebenfalls eine kirchlich-öffentliche Vertagsbibliothek im Münsterland.

    Anne Lohe

    Juni 4, 2013 at 8:07 pm

    • Schön, dass es da noch mehr Bibliotheken gibt. Danke für den Hinweis!

      Peter

      Juni 4, 2013 at 8:32 pm

  2. […] schreibe über neue Präsentationsformen für digitale Sammlungen aber poste auch mal Fotos von der Pfarrbücherei Aschach/Steyr wenn die etwas spannendes […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: