Hatori Kibble

Jo eh…

IFLA Tag 6 – Gratulation an Münster, und aus!

with one comment

Letzter offizieller Programmpunkt war noch die „Closing Session“. Neben Reden und einigen Ehrungen („IFLA Scroll of Appreciation“ klingt für mich allerdings nach etwas, das man in einem  Online-Rollenspiel erbeutet..) gab es auch eine Prämierung des besten Posters. Den Preis dafür hat Gerhard Peschers von der Bibliothek der JVA Münster gewonnen. Herzliche Gratulation dazu!

Poster ohne Preis, dafür mit hbz Logo

Poster ohne Preis, dafür aber mit hbz Logo

Danach haben sich die Austragungsorte der nächsten Konferenzen vorgestellt. Das der Kongress 2013 in Singapur ist, war ja schon bekannt. Neu angekündigt wurde aber, dass 2014 der Kongress in Lyon abgehalten wird.

Letzteres wäre von der Entfernung ja noch eher machbar. Und irgendwie hat mir Helsinki schon Lust auf weitere IFLA Tagungen gemacht. Es ist ein sehr vielfältiger Kongress (das sieht man teilweise schon an der Kleidung der TeilnehmerInnen) und man hat die Möglichkeit sich mit KollegInnen aus der ganzen Welt auszutauschen.

Die Organisation war exzellent, bereits am Hauptbahnhof/Flughafen empfingen einem Volunteers, auch während der Konferenz wurde man gut betreut. Die Räume waren immer ausreichend groß (markanter Unterschied zum Bibliothekartag) und die überall aufgestellten Wasserspender waren auch ein netter Zug.

Danke auch an die LeserInnen und die kleine Werbung in NetBib! Je länger die Tagung läuft, desto geschlauchter ist man nach den Vorträgen und damit sinkt natürlich die Motivation drastisch, sich noch an den Laptop zu setzen und eine kleine Zusammenfassung und Linkliste zu machen. Wenn man aber in die Statistik schaut und sieht, das liest ja doch irgendwer da draußen, geht das natürlich leichter.😉

In diesem Sinne „Kiitos“ und ich bin dann mal weg auf die Aland Inseln..

Eine Konferenz geht zu Ende

Eine Konferenz geht zu Ende..

Written by Peter

August 17, 2012 um 9:09 am

Veröffentlicht in Konferenzen, wlic2012

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] bei meiner letzten Tagung fand ich die Organisation bemerkenswert gut. Auch heuer wimmelt es überall nur so von volunteers. Im Bahnhof ist sogar ein […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: