Hatori Kibble

Jo eh…

Der KatzenBot: Mehr Bilder! Mehr Vielfalt! Mehr Hamster!

with 4 comments

Beim KatzenBot hat sich einiges getan:

Die Titel der Katzenbilder sind ja manchmal wenig aussagekräftig:

Damit klar ist, dass sich “Hauskatze” und “Hauskatze” durchaus unterscheiden können, werden jetzt die Vorschaubilder gleich in den Tweet eingebettet:

Tweet mit Bild

Tweet mit Bild

Eine andere Sache, die etwas unschön am Bot war, waren “Tweet-Doubletten”. Mangels Masse an Bildmaterial konnte es vorkommen, dass sich Bilder wiederholen:

Alle drei Tweets verlinken auf das selbe Bild

Alle drei Tweets verlinken auf dasselbe Bild

In der neuen Version verwirft die Suche alle Bilder, die in den letzten drei Tagen gepostet wurden. Ich bin schon gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt und ob die DDB irgendwann einmal “leergefischt” ist (die einzelnen Suchterme bringen zwischen 2 und 802 Ergebnisse …).

Die letzte Neuerung ergab sich aus einem Tweet-Wechsel:

Twitter Konversation

Und so kümmert sich der KatzenBot jetzt auch um Hamster:

Hamster Tweet

Die neue Version liegt wie immer auf GitHub und – ähem … – ich würde mich über die erste runde Zahl an Followern freuen ;-)

About these ads

Written by Peter

Februar 27, 2014 at 9:38 nachmittags

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hat dies auf Bibliokatze rebloggt.

    Dörte

    Februar 27, 2014 at 11:41 nachmittags

  2. Hat dies auf magucken rebloggt und kommentierte:
    Er stolziert rum wie ein Pfau. Wer? Na, der hamster44. Er ist ganz verschossen. In was? Ausgerechnet in einen Katzenbot. Warum? Guckt euch das hier an.

    ursel

    Februar 28, 2014 at 5:45 nachmittags


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 408 Followern an

%d Bloggern gefällt das: